Afrika
Kontinent Afrika - Hwange Nationalpark, Zimbabwe

Afrika

Kontinent Afrika

Destination Afrika - Tourismus in Afrika


Hwange Nationalpark, Zimbabwe
Die Welt
Kontinent Afrika
Destination Kontinent Afrika
Der zweitgrösste Kontinent Afrika liegt zu rund drei Viertel seiner Fläche in der Klimazone der Tropen. Nördlich und südlich davon liegen die grossen Wüsten, Savannen und Steppen des Kontinents und im Osten die Inseln im Indischen Ozean.


Der Medien-Überblick von DestinationenCH
Zusammengestellt für www.afrika-afrique.ch


DestinationenCH
Marokkos Surf-Hotspot
Autor: Rapunzel will raus - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.01.2017
Tags: Taghazout, Surfen, Marokko, Norden
Taghazout: Auf Wellenjagd in Marokkos Surf-Hotspot. Die Frage taucht immer wieder auf: „Sarah, was machst du eigentlich in den Surfcamps?“. Surf, Eat, Sleep, Repeat, so ist meine Antwort darauf. Denn daraus bestehen meine Tage beim Surfen und Zeit für viel mehr gibt es meistens nicht. Nach einer Surfsession bin ich meistens so K.O., dass für sonst etwas nicht mehr viel Raum ist. Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Unterwegs im Norden Namibias
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.01.2017
Tags: Namibia, Angola, Okavango, Süden
Stimmen aus Angola - Unterwegs im Norden Namibias. Stimmen mischen sich unter das Quaken der Kröten und Surren der Insekten, die immer wieder erfolglos an meine Zeltwand prallen. Es sind Stimmen, die von der anderen Seite des Okavango-Flusses zu uns hinüber dringen. Die Hitze im Zelt lässt mich nicht so recht zum Schlafen kommen. Natürlich ist es aber auch die Aufregung, erstmals in einem Dachzelt auf unserem Toyota Hilux zu nächtigen und das auch noch im Norden Namibias direkt an der Grenze. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Uganda
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.01.2017
Tags: Uganda, Länderkunde, Filmfestival, Osten
Länderkunde Uganda: Der Ort des Filmfestivals wird nur wenigen verraten. In Uganda drohen Homosexuellen bis zu lebenslange Haftstrafen. Doch es regt sich Protest in der „Perle Afrikas“. Das Land ist zwar klein, birgt aber so manche kuriose Überraschung für Touristen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Lemuren auf Madagaskar
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 31.12.2016
Tags: Madagaskar, Lemuren, Süden
Lemuren: Auf dem Sprung. Lemuren sind eine Schnapslaune der Natur – Mischwesen mit Hundekopf auf einem Affenkörper. Überlebt haben sie nur auf Madagaskar. Ein Besuch bei fernen Verwandten. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Schnee in der Sahara
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.12.2016
Tags: Algerien, Sahara, Schnee, Norden
Algerische Sahara: Zum ersten Mal Schnee seit fast 40 Jahren. Weisse Flocken, roter Sand - in der algerischen Sahara ist der Winter eingebrochen. Zum ersten Mal seit fast 40 Jahren hat es in dieser Region der Wüste geschneit. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Mit dem Segelschiff auf den Seychellen
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.12.2016
Tags: Seychellen, Segelschiff, Paradies, Süden
Mit dem Segelschiff durchs Paradies - Fifty Shades of Blue: Das können Sie nur auf den Seychellen erleben. Fifty Shades of Blue - genau das sieht man, wenn man auf einem Segelschiff auf den Seychellen unterwegs ist. FOCUS-Online-Autorin Martina Berliner hat sich auf die Reise gemacht, um diese traumhaft schönen Inseln im Indischen Ozean per Boot zu erkunden. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Erdmännchen in der Kalahari
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.12.2016
Tags: Kalahari, Kgalagadi, Erdmännchen, Südafrika, Süden
Die Kalahari Südafrikas: Unterwegs im Reich der Erdmännchen. Die Morgensonne sendet feurige Strahlen in die noch nachtkalte Luft. Wir stehen verschlafen vor einem Gebäude am Rand des Kgalagadi-Transfrontier-Nationalparks, im Norden Südafrikas, nahe der Grenze zu Botsuana. Und wir sind nicht allein. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Nashorn Safari in Südafrika
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.12.2016
Tags: Südafrika, Nashörner, Rhinos, Safari, Süden
Nashörner: Operation Rhino. Wie sägt man einem Nashorn korrekt das Horn ab? Und warum? Und wieso darf man auf keinen Fall Fotos von ihm posten? Auf Safari in Südafrika - mit einem Tierarzt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Namibias neue Spitzenköche
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.12.2016
Tags: Namibia, Spitzenköche, Trüffel, Austern, Süden
Namibias neue Spitzenköche: Trüffel aus der Kalahari. Austern aus der Walfischbucht, Trüffel aus der Trockensavanne: Namibia ist reich an kulinarischen Genüssen. Entdeckt hat das eine neue Generation von Köchen, die sich abwendet von Eisbein und Schnitzel. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Weihnachten in Kapstadt
Autor: Reisen und Essen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.12.2016
Tags: Kapstadt, Weihnachten, Südafrika, Süden
Wieso du Weihnachten in Kapstadt verbringen sollst. Wir nutzen die freien Tage zur Weihnachtszeit oft für eine Reise. Zu Weihnachten und Silvester waren wir schon in vielen Ländern unterwegs. Ich zeige die, wieso du Weihnachten in Kapstadt verbringen sollst. Im Blog Reisen und Essen (dt)
DestinationenCH
In der Kalahari in Südafrika
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.12.2016
Tags: Südafrika, Kalahari, Erdmännchen, Kgalagadi, Süden
Die Kalahari in Südafrika: Willkommen im Reich der Erdmännchen. Die Morgensonne sendet feurige Strahlen in die noch nachtkalte Luft. Wir stehen verschlafen vor einem Gebäude am Rand des Kgalagadi-Transfrontier-Nationalparks, im Norden Südafrikas, nahe der Grenze zu Botsuana. Und wir sind nicht allein. Neugierig hoppeln flauschige Tierchen mit spitzen Gesichtern über den roten Sand auf uns zu – die Erdmännchen sind wach. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Durban in Südafrika
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.12.2016
Tags: Durban, Aufbruchstimmung, Südafrika, Süden
Durban in Südafrika: Die Bunte am Ozean. In Durban herrscht Aufbruchstimmung: In ehemalige Industriequartiere der südafrikanischen Stadt ziehen Kunstgalerien und Start-ups. Doch das Erbe der Apartheid ist immer noch präsent. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das moderne Tunesien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.12.2016
Tags: Tunesien, Tourismus, Norden
Tunesien: So buhlt das moderne Tunesien um die ausbleibenden Touristen. Die Anschläge im vergangenen Jahr haben Tunesien tiefe Wunden zugefügt. Seither hat das Land die Sicherheitsmassnahmen erhöht und sich stark verändert. Was fehlt, sind die Touristen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Durch Sambias Savanne
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.11.2016
Tags: Sambia, Savanne, Wildnis, Safari, Westen
Safari: Wildnis hautnah. Nachts im Feldbett unterm Sternenhimmel, tagsüber zu Fuss durch Sambias Savanne. Eine Wandersafari ist die beste Art, den Geheimnissen der Natur auf den Grund zu gehen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Ins Herz des Waldes von Kamerun
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.11.2016
Tags: Kamerun, Dschungel, Selbsterfahrung, Westen
Kamerun: Eine gefährliche Reise ins Herz des Waldes. Im Dschungel Kameruns ist der Mensch ein Fremdkörper - und findet doch zu sich selbst. Protokoll einer schweisstreibenden Selbsterfahrung in einem der entlegensten und gefährlichsten Winkel Afrikas. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
In der nordäthiopischen Danakil-Wüste
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.11.2016
Tags: Äthiopien, Danakil, Wüste, Vulkan, Erta Ale, Osten
Die Danakil-Senke in Äthiopien: Urlaub am Höllenschlund. Nach Anbruch der Dunkelheit wird es in der nordäthiopischen Danakil-Wüste endlich kühler. Bei nur noch 35 Grad Celsius und heißen Windböen beginnt für abenteuerlustige Reisende der Aufstieg zum aktiven Vulkan Erta Ale. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die Pinguinretter von St. Francis Bay
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.11.2016
Tags: St. Francis Bay, Ostkap, Pinguine, Brillenpinguine, Port Elizabeth, Südafrika, Süden
Südafrika: Die Pinguinretter von St. Francis. In der Nähe von Port Elizabeth liegt eine der letzten Kolonien der seltenen Brillenpinguine in Südafrika. Jede Auswilderung wird am Kap von St. Francis zum Happening - und das kann man miterleben. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die marokkanische Hafenstadt Essaouira
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.11.2016
Tags: Essaouira, Hafenstadt, Marokko, Norden
Marokko: Der Traum von Essaouira. Die marokkanische Hafenstadt zieht viele Menschen magisch an. Vor allem Frauen. Warum fühlen sie sich ausgerechnet hier frei?. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Die Ntwetwe Pan in Botswana
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.11.2016
Tags: Botswana, Ntwetwe Pan, Salzwüste, Süden
Der Himmel über der Salzwüste - Ladies Night in der Ntwetwe Pan. „Don’t move for the next minute.“ Bokamoso startet seine Stoppuhr, während zehn Frauen mucksmäuschenstill auf den Campingstühlen im Halbkreis sitzen. Plötzlich ist Stille - komplette Stille. Das Tierkonzert der letzten drei Wochen erstickt auf dem salzigen Boden der Ntwetwe Pan, die zum grössten Salzpfannensystem der Welt, der Makgadikgadi Pan, gehört. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Fahrt auf dem Kongo
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.11.2016
Tags: Kongo, Kongo-Fluss, Kinshasa, Wasserweg, Demokratische Republik Kongo, Westen
Fahrt auf dem Kongo: 300 Kilometer Wasser und Urwald. Der Kongo-Fluss ist Supermarkt, Schmuggelplatz und einziger Verkehrsweg des Landes. Wer ihn befährt, erlebt eines der letzten Abenteuer Afrikas. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Weingüter in Namibia
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.11.2016
Tags: Namibia, Reben, Wein, Wüste, Süden
Namibia: Reben in der Wüste. Selbst in Namibia wächst Wein. Trotz der Paviane. Über eines der merkwürdigsten Weingüter auf diesem Planeten. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Gnuwanderung in der Serengeti
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.11.2016
Tags: Serengeti, Gnuwanderung, Gnus, Safaris, Tansania, Osten
Gnuwanderung in der Serengeti: "Die Show kann beginnen!" Über eine Million Gnus machen sich zur Massenwanderung auf, Zebras, Antilopen und Löwen folgen. Ein Riesenspektakel - gerade für Safari-Fans. Denen verhilft jetzt eine App zum Gnu-Watching-Erlebnis. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Zu Fuss durch die Sahara
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.10.2016
Tags: Sahara, Wüste, Herausforderung, Marokko, Norden
Marokko: Ohne Seife durch die Sahara. Zu Fuss die Wüste Marokkos zu durchqueren, ist eine hygienische Herausforderung. Aber auch ein faszinierendes Abenteuer. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Safaris in Tansania mit dem Fahrrad
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.10.2016
Tags: Tansania, Arusha-Nationalpark, Safaris, Fahrrad, Osten
Tansania: Schnell treten! Im Arusha-Nationalpark kann man nun erstmals Safaris auf dem Fahrrad unternehmen. Die Furcht vor den wilden Tieren fährt allerdings mit. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Schwarzwälder Kirschtorte in Namibia
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.10.2016
Tags: Namibia, Kirschtorte, Wüste, Süden
Namibia: Schwarzwälder Kirschtorte gibt es auch in der Wüste. Typisches, Rekordverdächtiges, Skurriles: Was Sie bestimmt noch nicht über Namibia wussten - von deutschen Spuren bis zur Wüstenpflanze, die über 1000 Jahre alt werden kann. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Namibia Reisetipps
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.10.2016
Tags: Namibia, Geschichte, Süden
Namibia Reisetipps: Afrika erleben und deutsche Geschichte spüren. In Namibia ist der Weg das Ziel. Die Strecken von einem Ort zum nächsten sind weit, auf den Strassen herrscht kaum Verkehr. Touristen, die Ruhe suchen, können in Namibia menschenleere Weite geniessen und die extremen Bedingungen der Natur bestaunen. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Flug über das Okavango Delta
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.10.2016
Tags: Okavango Delta, Maun, Botswana, Süden
Okavango Delta - Tatort Wildnis. Zig einmotorige Airvans reihen sich am Rande der Start- und Landebahn von Maun aneinander. Vor einer dieser Maschinen kommt unser Auto zum Stehen. Schon stürzt sich eine Frau in Uniform auf uns und begrüsst uns überschwänglich mit „I am Charlotte, your Pilot today.“ Neben ihr steht ein junger Mann, ihr Copilot, der uns unser Gepäck abnimmt. 20 Minuten soll der Flug dauern. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Das farbenfrohe Mauritius
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.10.2016
Tags: Mauritius, Indischer Strände, Ozean, Süden
Mauritius: Ein verlorenes Eden im Indischen Ozean. Glasklares Meer in allen Blau-Tönen, weisse Strände, üppige tropische Vegetation und gastfreundliche Einwohner. Die farbenfrohe Insel ist heute auch für Normalbürger leistbar. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
50 Jahre Botswana
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.10.2016
Tags: Botswana, Big Five, Elefanten, Löwen, Süden
50 Jahre Botswana: Im Gänsemarsch zu den Elefanten. 50 Jahre nach Botswanas Unabhängigkeitserklärung zählt das Land zu den stabilsten in ganz Afrika. Verantwortlich dafür waren Diamanten - und die Big Five. Ein Spaziergang mit Elefanten und Löwen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Das grosse Flattern in Sambia
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.10.2016
Tags: Sambia, Flughunde, Westen
Sambia: Das grosse Flattern. In einem Waldstück im Nordosten Sambias kommen bald wieder Millionen Flughunde zusammen - achtmal so viele Säugetiere wie bei der Tierwanderung in der Serengeti. Publiziert in der Frankfurter Allgemeinen (dt)


Informationen Destination Kontinent Afrika

Kontinent Afrika
Kontinent auf der Nord- und Südhalbkugel
Der zweitgrösste Kontinent Afrika liegt zu rund drei Viertel seiner Fläche in der Klimazone der Tropen. Nördlich und südlich davon liegen die grossen Wüsten, Savannen und Steppen des Kontinents und im Osten die Inseln im Indischen Ozean.

Kontinent Afrika - www.afrika-afrique.ch
Kontinent Afrika - Norden - www.nordafrika-nordostafrika.ch
Kontinent Afrika - Westen - www.westafrika-zentralafrika.ch
Kontinent Afrika - Osten - www.ostafrika-zentralafrika.ch
Kontinent Afrika - Süden - www.suedafrika-suedostafrika.ch






Schweizer Regionen - Postleitzahl Suche Schweiz

Der Schweizer Reisemarkt
Mehr Informationen...
Destination Afrika Afrika travelExchange Netzwerk Liste NordAfrika


Publikation: www.afrika-afrique.ch / Titel: Destination Afrika/ Author: Markus Grau / Daten von verschiedenen afrikanischen Länderseiten und Wikipedia

Layout, Grafik und Inhalt:
© MGOS WebDesign
www.travelexchange.ch